Deutscher Bundestag

Aktuelles

Für Dortmund in Berlin

Anfragen

Der Regierung auf den Zahn gefühlt

Wahlkreis

Neues aus Dortmund und Umgebung

Besucherfahrt

Jetzt anmelden und Berlin besuchen!

Kampagnen

Remigration

Vision für ein besseres Deutschland

Partei

Kontakt

Telefon

+49 30 227 785 68

Bundestagsbüro

Platz der Republik 1
10557 Berlin

E-Mail

matthias.helferich@bundestag.de

Soziale Medien

Anfragen

Was sie verschleiern, schadet uns allen!

Was sie verschleiern, schadet uns allen!

Eine »definitorische Klärung« des Begriffes »Clankriminalität« hat die Bundesregierung in ihrem Koalitionsvertrag angekündigt. Als eine Maßnahme in der schwerpunktmäßigen...

Ich gebe nicht auf!

Ich gebe nicht auf!

In einer Zeit, in der es Progressiven zunehmend schwerer fällt, einfache Fragen wie »Was ist eine Frau?« zu beantworten, machte ich mich daran, von der Bundesregierung zu...

Bundesregierung: VOLK? Das sind die anderen!

Bundesregierung: VOLK? Das sind die anderen!

Eine Zugehörigkeit zum deutschen Volk neben der Staatsangehörigkeit zu sehen, ist für das Bundesamt für Verfassungsschutz »erwiesen rechtsextremistisch«. Aber was ist dann das...

Ist das nicht normal?

Ist das nicht normal?

Die AfD erhält immer mehr Zuspruch vom Volk. Doch gerade dieses - oder genauer: die Definition von Volk - nutzt der Verfassungsschutz nun, um große Teile der rechten Opposition...

Ersetzungsmigration durch Zuwanderung?

Ersetzungsmigration durch Zuwanderung?

In einer Anfrage wollte ich von der Bundesregierung wissen, wieviele Afghanen, Syrer, Türken, Iraker, Iraner, Pakistaner, Marokkaner, Tunesier, Algerier, Libyer, Ägypter seit...

SCHOCK-Zahlen lassen nur eine Frage zu!

SCHOCK-Zahlen lassen nur eine Frage zu!

Ich fragte die Bundesregierung nach den Zahlen zum Kriminalitätsgeschehen von Afghanen in Deutschland und die Antwort lässt aufschrecken: Vergleicht man die Anzahl der...

Lügen-Faeser oder einfach ahnungslos?

Lügen-Faeser oder einfach ahnungslos?

Der Koalitionsvertrag der Ampel-Regierung erklärt der Clankriminalität vollmundig den Kampf. Doch wie sieht es abseits des Papiers in der Realität aus? Einem Bericht zufolge...

Nichtantwort zu Freibadrandale

Nichtantwort zu Freibadrandale

Täglich lesen wir in den Medien von Freibadrandale durch junge migrantische Männer, dabei landen noch nicht einmal alle Vorfälle in den Medien. Sie sind das Sinnbild von...

Wer sorgt für Unsicherheit in Deutschland?

Wer sorgt für Unsicherheit in Deutschland?

Straftaten mit Schusswaffen sowie Schießereien drängen in Deutschland immer mehr in unsere Mitte. So wurde erst jüngst in meiner Heimatstadt Dortmund ein 32-Jähriger auf offener...

Sie haben ein Anliegen, dass ich in den Bundestag einbringen soll? Kommen Sie gerne auf mich zu!