Deutscher Bundestag

Aktuelles

Für Dortmund in Berlin

Anfragen

Der Regierung auf den Zahn gefühlt

Wahlkreis

Neues aus Dortmund und Umgebung

Besucherfahrt

Jetzt anmelden und Berlin besuchen!

Partei

Soziale Medien

Kontakt

Telefon

+49 30 227 785 68

Bundestagsbüro

Platz der Republik 1
10557 Berlin

E-Mail

matthias.helferich@bundestag.de

Nichtantwort zu Freibadrandale
Matthias Helferich, Mitglied des Bundestags
22.07.2022

Täglich lesen wir in den Medien von Freibadrandale durch junge migrantische Männer, dabei landen noch nicht einmal alle Vorfälle in den Medien. Sie sind das Sinnbild von öffentlicher Raumnahme der weiterhin einströmenden Massenmigration.

Ich habe die Bundesregierung danach gefragt, wieviel Randale in Freibäder wirklich geschieht. Das passte der Bundesregierung anscheinend nicht, denn obwohl ihr die Fallzahlen vorliegen, wollten sie sie nicht rausgeben. Der vorgeschobene Grund: Die Daten, die das eigene Haus seit zwei Jahren erhebt, seien nicht valide. 

Scheint ganz so, als hätte ich einen wunden Punkt getroffen. Denn wenn jemand dafür verantwortlich ist, dass wir unsere Freibäder inzwischen mit Sicherheitsdiensten und Polizeistreifen schützen müssen, sind es diejenigen, die es noch nicht einmal schaffen, die Grenzen zu schützen.

Ich bleibe dran und werde mich nicht mit dieser Nichtantwort zufrieden geben. Wenn Ihr inzwischen einen Fall von Freibadrandale mitbekommt oder in der Zeitung lest, meldet ihn auf randalemelder.de