Deutscher Bundestag

Aktuelles

Für Dortmund in Berlin

Anfragen

Der Regierung auf den Zahn gefühlt

Wahlkreis

Neues aus Dortmund und Umgebung

Besucherfahrt

Jetzt anmelden und Berlin besuchen!

Partei

Soziale Medien

Kontakt

Telefon

+49 30 227 785 68

Bundestagsbüro

Platz der Republik 1
10557 Berlin

E-Mail

matthias.helferich@bundestag.de

Wahlkreis

Mein Brief an die Dortmunder Bäcker!

Mein Brief an die Dortmunder Bäcker!

Sehr geehrte Damen und Herren, geschätzte Dortmunder Bäcker, mit großem Bedauern habe ich den „Brandbrief“ Ihres Innungsverbandes zur Kenntnis genommen. Mir ist bewusst, dass...

Helferich besucht Nordstadtwache

Helferich besucht Nordstadtwache

Heute besuchte ich die Nordstadt-Wache in Dortmund. Diese steht aktuell im Fokus der Debatte um den erschossenen Senegalesen. Ich tauschte mich mit Polizeidirektor Paul Albers...

Ahoi: Dortmunder Multikulti-Hafen geht baden!

Ahoi: Dortmunder Multikulti-Hafen geht baden!

Ein leistungsloses Grundeinkommen, eine kostenlose medizinische Versorgung, gratis Wohnraum und diverse Fördermaßnahmen. All das reichte der politischen Dortmunder „Stadtelite“...

Solidarität mit den Nordstadt-Polizisten

Solidarität mit den Nordstadt-Polizisten

Wer jetzt auf die Dortmunder Polizisten eindrischt, die den 16-jährigen Senegalesen in der Nordstadt erschossen haben, hat Würzburg bereits vergessen. Hier schlachtete ein...

Die TAFELN brauchen unsere Hilfe!

Die TAFELN brauchen unsere Hilfe!

Immer mehr Bürger können sich trotz Arbeit nicht mehr selbst versorgen und nutzen das Angebot der Tafeln. Diese müssen inzwischen Lebensmittel strecken und Bedürftige abweisen....

Regenbogenkunde bald als Pflichtfach?

Regenbogenkunde bald als Pflichtfach?

Nach einem kürzlich gestellten Antrag der Grünen sollen Kinder bereits in der Schule mit der One-World-Ideologie bestrahlt werden. Die Fraktion forderte eine öffentliche...

1. Westfälischer Klub mit Benedikt Kaiser

1. Westfälischer Klub mit Benedikt Kaiser

Gestern referierte der Publizist Benedikt Kaiser bei mir in Dortmund über die Partei und ihr Vorfeld sowie innerparteiliche Solidarität. Die rund 40 geladenen Gäste, darunter...

Ich habe ein Wahlkreisbüro!

Ich habe ein Wahlkreisbüro!

Endlich hat es mit dem Wahlkreisbüro geklappt: Hundert Anfragen, zig Besichtigungen und zahlreiche Absagen- doch am Ende wird alles gut! Ab Juni könnt ihr mich in meinem...

Der Wahlkampf geht weiter!

Der Wahlkampf geht weiter!

Wahlkampfstand mit dem „Guidomobil“ in Herne. Am 15.5.22 heißt es: Beide Stimmen für die AfD!

Ich unterstütze in Dortmund mit Plakatspenden

Ich unterstütze in Dortmund mit Plakatspenden

Eine Wählerin schrieb mir:  »Warum hängen denn im Dortmunder Süden immer so wenig Plakate von euch?« Diesem Missstand habe ich bei der #ltw2022 Abhilfe geschaffen. ...

Wahlkampfstand auf dem Gevelsberger Marktplatz

Wahlkampfstand auf dem Gevelsberger Marktplatz

Fröhlicher Wahlkampfstand auf dem Gevelsberger Marktplatz. Trotz SPD-Hochburg erlebten wir einen guten Zuspruch. Die soziale Frage ist auch hier spürbar. Eine ältere Dame stellte...

Kundgebung am Phönixsee der Jungen Alternative

Kundgebung am Phönixsee der Jungen Alternative

Junge Patrioten aus ganz Deutschland zeigten gestern am Phönixsee Gesicht für eine starke Opposition im nordrhein-westfälischen Landtag. Es war herrlich, wie der linke Protest...

Wahlkampf in Lütgendortmund

Wahlkampf in Lütgendortmund

Ängstlich fragt die Lütgendortmunder SPD: Kommt denn auch der Helferich? Natürlich! Auch heute sind wir im Dortmunder Westen unterwegs und werben für Steuersenkungen, die...

Beleuchtung des Haus Wenge

Beleuchtung des Haus Wenge

Heute war ich mit dem AfD-Bezirksvertreter Mike Barthold bei den Feierlichkeiten zur Beleuchtung des „Haus Wenge“ in meinem Wahlkreis Dortmund-Lanstrop. Das „Haus Wenge“ ist ein...

Wahlkreisbüro gesucht!

Wahlkreisbüro gesucht!

Wie schön wäre doch ein Wahlkreisbüro samt Dachterasse am Dortmunder Hafen gewesen…  „Sie kommen als Mieter nicht in Frage!“, hieß es dann schriftlich nach einem netten...

Danke für Platz 1 der Bundesdelegierten!

Danke für Platz 1 der Bundesdelegierten!

Ich danke allen Parteifreunden, die mich gestern auf Platz 1 der Arnsberger Bundesdelegiertenliste gewählt haben. Wir werden 20 Delegierte zum Bundesparteitag entsenden, die...

Sie haben ein Anliegen, dass ich in den Bundestag einbringen soll? Kommen Sie gerne auf mich zu!