Deutscher Bundestag

Aktuelles

Für Dortmund in Berlin

Anfragen

Der Regierung auf den Zahn gefühlt

Wahlkreis

Neues aus Dortmund und Umgebung

Besucherfahrt

Jetzt anmelden und Berlin besuchen!

Partei

Soziale Medien

Kontakt

Telefon

+49 30 227 785 68

Bundestagsbüro

Platz der Republik 1
10557 Berlin

E-Mail

matthias.helferich@bundestag.de

Gewalt an Dortmunder Schulen – neu und kein Einzelfall
Matthias Helferich, Mitglied des Bundestags
6.07.2022

An der Robert-Koch-Realschule in Dortmund-Hombruch erheben Eltern schwere Vorwürfe:

»Gewalt und Mobbing sind gängige Regel an der Schule. Eine Aufsicht ist zwar in der Pause da, aber niemand greift ein. Meine Kinder können das selber bestätigen, seit Jahren ist keine Besserung in Sicht […] Mir wird schlecht, wenn ich sehe, wie meine beiden Kinder in diese Schule gehen.«

Ich selbst habe meine Schulzeit auf dem Helene-Lange-Gymnasium neben der Robert-Koch-Realschule verbracht und bin schockiert, wenn die Berichte der Eltern zutreffen. Zu meiner Schulzeit, die nunmehr auch gut 15 Jahre zurückliegt, wurden derartige Vorwürfe nicht bekannt.

📌 Hier zum ganzen Artikel gelangen.