Deutscher Bundestag

Aktuelles

Für Dortmund in Berlin

Anfragen

Der Regierung auf den Zahn gefühlt

Wahlkreis

Neues aus Dortmund und Umgebung

Besucherfahrt

Jetzt anmelden und Berlin besuchen!

Partei

Soziale Medien

Kontakt

Telefon

+49 30 227 785 68

Bundestagsbüro

Platz der Republik 1
10557 Berlin

E-Mail

matthias.helferich@bundestag.de

Gesinnungserziehung unter dem Denkmantel sog. Demokratiebildung
Matthias Helferich, Mitglied des Bundestags
22.03.2022

SPD-Innenministerin Nancy Faeser fantasiert weiter eine Bedrohung des Staates von rechts herbei und kündigte an, ihren sog. Kampf gegen Rechtsextremismus bereits im Kindergarten zu beginnen.

Daraufhin fragte ich die Bundesregierung nach Erkenntnissen zu rechtsextremen Straftaten begangen durch Kindergartenkinder. Das Ergebnis:

Lediglich 0,00085% der unter 14-Jährigen wurden 2020 einer politisch rechts motivierten Straftat verdächtigt. Zahlen für Kindergartenkinder hatte das Innenministerium gar keine. Damit ist das Vorgehen der Innenministerin, die gerne selbst in linksextrem beeinflussten Magazinen ihre Artikel veröffentlicht, entlarvt:

Unter dem Deckmantel der »Demokratiebildung« soll die politische Beeinflussung der besonders Schutzbedürftigen unseres Volkes vorangetrieben werden. Mündig und selbstbewusst soll dabei niemand werden – vielmehr kontrolliert und regierungstreu.