Deutscher Bundestag

Aktuelles

Für Dortmund in Berlin

Anfragen

Der Regierung auf den Zahn gefühlt

Wahlkreis

Neues aus Dortmund und Umgebung

Besucherfahrt

Jetzt anmelden und Berlin besuchen!

Kampagnen

Remigration

Vision für ein besseres Deutschland

Partei

Kontakt

Telefon

+49 30 227 785 68

Bundestagsbüro

Platz der Republik 1
10557 Berlin

E-Mail

matthias.helferich@bundestag.de

Soziale Medien

Tag der Arbeit

Matthias Helferich, Mitglied des Bundestags

3.05.2024

Tag der Arbeit: Patrioten erinnern in Dortmund an deutsche Industriekultur und alte Wirtschaftskraft 🇩🇪

Ich habe am Tag der Arbeit gemeinsam mit Björn Höcke, Daniel Haseloff, Eugen Schmidt, Irmhild Boßdorf, Roger Beckamp und rund 40 weiteren Parteifreunden die ehemalige Hansa Kokerei in Dortmund besucht. 

Seit gut 30 Jahren stillgelegt, ist die Kokerei heute eines der vielen Industriedenkmäler, die uns im Ruhrgebiet an die einstige Bedeutung dieser großen Metropolregion erinnern.

Auch diese Industrie hat unser Vaterland zu dem werden lassen, was es einst war: Eine starke, reiche, unabhängige, selbstbewusste und stolze Nation. Es wird unsere historische Aufgabe sein, der Politik der Deindustrialisierung das Streben nach einer starken und unabhängigen deutschen Industrie entgegenzusetzen.

Im Anschluss begaben wir uns auf das erste Patriotische Maifest des Bezirksverbandes Arnsberg in Hamm, das mit rund 250 Gästen sehr gut besucht war. Leidenschaftliche Reden, insbesondere von unserem Ehrengast, Björn Höcke, und eine Podiumsdiskussion rundeten den erfolgreichen Tag ab.

Besonderer Dank gilt auch den Vorfeldorganisationen, die vor Ort vertreten waren und das Programm ergänzt haben.

Weitere Eindrücke von dem Tag gibt es auf meinen Kanälen auf Instagram und Facebook.