Deutscher Bundestag

Aktuelles

Für Dortmund in Berlin

Anfragen

Der Regierung auf den Zahn gefühlt

Wahlkreis

Neues aus Dortmund und Umgebung

Besucherfahrt

Jetzt anmelden und Berlin besuchen!

Partei

Soziale Medien

Kontakt

Telefon

+49 30 227 785 68

Bundestagsbüro

Platz der Republik 1
10557 Berlin

E-Mail

matthias.helferich@bundestag.de

Neuer Rundfunkskandal zeigt: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk muss reformiert werden!
Matthias Helferich, Mitglied des Bundestags
24.02.2022

Wieder bricht eine ehemalige Mitarbeiterin der Öffentlich-Rechtlichen ihr Schweigen und gewährt einen Einblick hinter die Kulissen. Was dieser zeigt, bestätigt den Trend, dass jeder dritte Deutsche in den letzten Jahren das Vertrauen in ZDF und Co verloren hat.

Die ehemalige ZDF-Mitarbeiterin spricht von Kritikverboten,  manipulierter Berichterstattung und zweifelhafter Mittelverwendung:

🤐 Ihr wurde gekündigt, da sie mit ihrer Kritik an der Arbeitsweise des Systems ZDF »Störgefühle« bei Kollegen ausgelöst habe.

🎥 In einem Beitrag im Zusammenhang mit dem Irak-Krieg 2003 wurden Szenen gestellt, um eine angebliche Panik der New Yorker vor einem irakischen Giftgasangriff zu simulieren.

💶 Während die Zwangsgebühren stetig weiter steigen, unterhält das ZDF einen Angestellten, dessen einzige Aufgabe es ist, Kunst zu kaufen. 

Da will man es wohl schön in seinem Elfenbeinturm haben.

‼️ Die Öffentlich-Rechtlichen bedürfen endlich einer Reform und das Volk einer Entlastung: Deshalb wird es Zeit für den Grundfunk!

📌 Der ganze Artikel kann hier nachgelesen werden.