Deutscher Bundestag

Aktuelles

Für Dortmund in Berlin

Anfragen

Der Regierung auf den Zahn gefühlt

Wahlkreis

Neues aus Dortmund und Umgebung

Besucherfahrt

Jetzt anmelden und Berlin besuchen!

Partei

Soziale Medien

Kontakt

Telefon

+49 30 227 785 68

Bundestagsbüro

Platz der Republik 1
10557 Berlin

E-Mail

matthias.helferich@bundestag.de

Meuthen und der VS: Die Antwort lässt auf sich warten!
Matthias Helferich, Mitglied des Bundestags
11.02.2022
Am 31.01. fragte ich die Bundesregierung per schriftlicher Einzelfrage, ob es in den letzten 24 Monaten zur Kontaktaufnahme seitens des Verfassungsschutz mit Ex-AfDler Jörg Meuthen kam.
 
Gemäß Geschäftsordnung beträgt die Antwortfrist eine Woche. Doch scheint die Abstimmung zwischen dem involvierten Kanzleramt, Verteidigungs- und Innenministerium im Fall Meuthen und VS länger als gewöhnlich zu dauern.
 
Denn bereits elf Tage nach Eingang meiner Frage wurde ich darüber informiert, dass die Beantwortung meiner Anfrage länger dauern werde. Was im Hintergrund alles noch abgeklärt wird, ist nicht klar.
 
Etwas Anderes jedoch ist klar: Ich bleibe weiter für euch dran und halte euch auf dem Laufenden!