Deutscher Bundestag

Aktuelles

Für Dortmund in Berlin

Anfragen

Der Regierung auf den Zahn gefühlt

Wahlkreis

Neues aus Dortmund und Umgebung

Besucherfahrt

Jetzt anmelden und Berlin besuchen!

Partei

Soziale Medien

Kontakt

Telefon

+49 30 227 785 68

Bundestagsbüro

Platz der Republik 1
10557 Berlin

E-Mail

matthias.helferich@bundestag.de

Lagebild des BKA zeigt Ausmaß der Ausländerkriminalität
Matthias Helferich, Mitglied des Bundestags
8.11.2021
Das aktuelle BKA-Lagebild zeigt: Zuwanderer sind 14mal so kriminell wie Deutsche, wenn es um die Organisierte Kriminalität geht. Mit einem Bevölkerungsanteil von lediglich 2,1 Prozent stellen sie ganze 13,6 Prozent der Tatverdächtigen in diesem Bereich.
 
Besonders brisant hierbei:
Knapp die Hälfte von ihnen ist nach ihrem Aufenthaltsstatus lediglich in Deutschland geduldet. Das heißt sie sind eigentlich ausreisepflichtig, aber ihre Abschiebung ist vorübergehend ausgesetzt.
 
Wenn Merkel sagt, wir hätten es geschafft, kann sie nicht ferner liegen. Während Mieten und Steuerlasten für arbeitende Deutsche weiter steigen, floriert die Organisierte Kriminalität und der Anteil von Zuwanderern unter den Tatverdächtigen verdoppelt sich im Vergleich zum Vorjahr.
 
Um der Lage Herr zu werden, braucht es endlich einen Staat, der in der Lage ist, Recht konsequent durchzusetzen und seine Bürger zu beschützen. Dazu gehört auch, dass kriminelle Asylbewerber konsequent in ihre Heimat zurückgeführt werden.
 
Euer
Helferich