Deutscher Bundestag

Aktuelles

Für Dortmund in Berlin

Anfragen

Der Regierung auf den Zahn gefühlt

Wahlkreis

Neues aus Dortmund und Umgebung

Besucherfahrt

Jetzt anmelden und Berlin besuchen!

Kampagnen

Remigration

Vision für ein besseres Deutschland

Partei

Kontakt

Telefon

+49 30 227 785 68

Bundestagsbüro

Platz der Republik 1
10557 Berlin

E-Mail

matthias.helferich@bundestag.de

Soziale Medien

Fraktionslos, aber fleißig!

Matthias Helferich, Mitglied des Bundestags

5.07.2023

Viele parlamentarische Mittel stehen mir als fraktionsloser Abgeordneter nicht zu; aber den Mund können sie mir nicht verbieten, auch wenn sich das bei den Altparteien nach zwei Jahren Helferich im Bundestag der ein oder andere wünschen mag.

Ich schaue als beratendes Mitglied des Innenausschusses Frau Khaddor auf die Finger – beziehungsweise den Müsli-Mund -, habe inzwischen mit 69 schriftlichen Einzelfragen der Bundesregierung auf den Zahn gefühlt und mit bis zum heutigen Tage 43 Reden im Plenum des deutschen Bundestags den ein oder anderen Abgeordneten zum Kochen gebracht. 

Damit bin ich der gesprächigste Abgeordnete der AfD in dieser Legislaturperiode und ein Ende ist nicht in Sicht.

Wer meiner 44 Rede beiwohnen möchte, möge am morgigen Donnerstag ab voraussichtlich 16:20 Uhr einschalten. Ich ergreife das Wort im Rahmen der Aktuellen Stunde „Unruhen in Frankreich“.

Und wer gar keine Rede mehr verpassen will, abonniert meinen YouTube-Kanal.