Deutscher Bundestag

Aktuelles

Für Dortmund in Berlin

Anfragen

Der Regierung auf den Zahn gefühlt

Wahlkreis

Neues aus Dortmund und Umgebung

Besucherfahrt

Jetzt anmelden und Berlin besuchen!

Partei

Soziale Medien

Kontakt

Telefon

+49 30 227 785 68

Bundestagsbüro

Platz der Republik 1
10557 Berlin

E-Mail

matthias.helferich@bundestag.de

Das Ziel: Anwalt des kleinen Mannes!
Matthias Helferich, Mitglied des Bundestags
19.04.2022

Das konflikt Magazin hat junge Patrioten aus NRW im Hinblick auf die Landtagswahl befragt. Meine Position ist klar:

»Wir können auch im Westen Boden gut machen. Dafür müssen wir uns der Probleme der Bürger vor Ort annehmen. Das Ziel: Anwalt des kleinen Mannes. Hochhaussiedlung statt Jägerzaunsiedlung. Fokus auf die Soziale Frage!«

Es kann nicht sein, dass die Rentnerin sich kaum noch ihr Essen leisten kann, während in Dortmund 60 Millionen Euro für Sinti und Roma, anerkannte und ausreisepflichtige Flüchtlinge übrig sind.

Außerdem spreche ich über die positive Entwicklung der Junge Alternative NRW und über mein Fazit der „bürgerlichen“ schwarz-gelben Landesregierung.

Hier können Sie den vollen Artikel lesen.