Sehr geehrte Anwohner der Zimmerstraße,
mit großem Bedauern haben wir Ihren Brief an die Bezirksvertretung Innenstadt-Nord zur Kenntnis genommen. Auch wir als AfD beklagen in den verschiedenen politischen Gremien den immer offener und aggressiver auftretenden Drogenhandel und – konsum in Dortmund.
Leider wird die Verwahrlosung des öffentlichen Raums im Stadtgarten oder in der Dortmunder Nordstadt durch das politische Establishment negiert und verklärt. Unserer Ansicht nach, haben insbesondere auch die Bewohner des Dortmunder Nordens eine sichere Umgebung und Nachbarschaft verdient. Selbstverständlich werden wir daher Ihre Forderung aufgreifen, die besagten Blumenkübel als „Schutzstätte“ für Drogendealer entfernen zu lassen.
Unser Ratsmitglied und Bundestagesabgeordneter Matthias Helferich besuchte jüngst die Nordstadtwache, um einzufordern, dass polizeilich auch gegen Kleindealer am Hauptbahnhof und der Nordstadt vorgegangen wird. Diese Maßnahme ist für die Steigerung des Sicherheitsgefühls in unserer Stadt unverzichtbar.
Wir stehen an Ihrer Seite und freuen uns, Ihnen als Ansprechpartner und Adressat für Ihre Probleme zur Verfügung zu stehen. Scheuen Sie sich nicht, uns auch direkt anzusprechen.
Wir nehmen uns Ihrer Probleme an.
Alternative für Deutschland
Fraktion im Rat der Stadt Dortmund
Südwall 21-23 (Raum 219)
44135 Dortmund
E-Mail: AfD-Fraktion@stadtdo.de
Telefon: 0231-50 27160
Mit freundlichen Grüßen
Heiner Garbe
Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion